Bäuerinnenreise: Besichtigung:Ölmühle Griesbach in Schaffhausen

Veranstaltung:
Veranstalter: Zuger Bäuerinnen
Art der Veranstaltung: Exkursion
Wann: 23.08.2022 06:00 - 20:00
Ort: Schaffhausen
Kurskosten:CHF. 115.- (inkl. Carfahrt, Kaffeehalt,Schifffahrt, Mittagessen, Führung)
Anmeldeschluss:15.08.2022
Leiter/-in:
Beschreibung/Bemerkungen:

Die Bäuerinnenreise führt uns nach Schaffhausen. In der Ölmühle Griessbach, direkt vor Ort werden wir unseren obligaten Kaffeehalt machen. Auf der Führung werden uns die Kürbiskernen und das Öl näher gebracht. Anschliessend geht es weiter mit der Schifffahrt auf dem Rhein mit Mittagessen. Ankunft Stein am Rhein. Dort verbringen wir einen freien Aufenthalt, um das Städli zu erkunden. Weiterfahrt zum Zabighalt im Restaurant Landgasthaus Sonne Ebnat Kappel Haus der Freiheit beim Toni Brunner. Mit vielen tollen Eindrücken und Gesprächen machen wir uns auf den Heimweg.

Abfahrtsorte:
06:00 Uhr Neuägeri Rössli
06:15 Uhr Baar Bahnhof
06.30 Uhr Hünenberg Zentrumstrasse

Kontakt: Limacher Beatrice
[ Anmeldefrist abgelaufen, es hat aber noch freie Plätze. ]
Bitte kontaktieren Sie das Kurssekretariat Tel. +41 41 594 50 00 oder info@schluechthof.ch

Zurück