Walters Gartenkaffee - natürlich gesunde Pflanzen

Veranstaltung:
Veranstalter: BBZN Schüpfheim
Art der Veranstaltung: Begehung
Wann: 14.05.2020 13:30 - 16:30
Ort: Rütiweg1, 6280 Hochdorf
Kurskosten:CHF 40.00
Anmeldeschluss:30.04.2020
Leiter/-in: Rebekka Tschan, BBZN Schüpfheim
Beschreibung/Bemerkungen:

Mit vorbeugenden Massnahmen den Grundstein für eine erfolgreiche Gartensaison legen

Viele Faktoren beeinflussen die Gesundheit der Pflanzen und somit deren Ertrag. Nützlingen Lebensraum bieten, geeignete Pflanzengemeinschaften und Fruchtfolgen wählen – Möglichkeiten, um vorbeugend für die Gesundheit der Pflanzen zu sorgen gibt es viele. Walter Käppeli, ehemaliger Gartenbaulehrer am BBZN Sursee, führt durch seinen vielfältigen Garten und teilt seine Überlegungen bezüglich vorbeugendem Pflanzenschutz mit. Er zeigt auf, wie er die Gesundheit seiner Gartenpflanzen frühzeitig positiv beeinflusst und den Schädlingsdruck tief hält.

Bei Kaffee und Kuchen werden anschliessend an den Gartenrundgang in ungezwungener Atmosphäre Erfahrungen, Tipps und Tricks der Anwesenden ausgetauscht und offene Fragen diskutiert.

Kursleitung: Walter Käppeli, ehemaliger Gartenbaulehrer BBZN Sursee

In „Walters Gartenkaffee“ werden entsprechend des Jahreszyklus aktuelle Themen aufgegriffen und der Austausch von Erfahrungen wird gefördert. Die Kurse dieser Kursreihe können unabhängig voneinander besucht werden.

Kontakt: Rebekka Tschan
[ Anmeldefrist abgelaufen, es hat aber noch freie Plätze. ]
Bitte kontaktieren Sie das Kurssekretariat Tel. +41 41 594 50 00 oder info@schluechthof.ch

Zurück