Klauenpflege - Theorie und Praxis mit Karl Bürgi (Grundkurs)

Veranstaltung:
Veranstalter: LBBZ Schluechthof - Klauenpflege
Art der Veranstaltung: Kurs
Wann: 20.11.2019
09:00 - 16:00
21.11.2019 09:00 - 16:00
Ort: LBBZ Schluechthof Cham
Kurskosten:CHF 380.00, exkl. Mittagessen
Anmeldeschluss:01.11.2019
Leiter/-in: Karl Bürgi (USA), Franziska Duss
Beschreibung/Bemerkungen:
Ziel
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wenden die neuesten Erkenntnisse der Klauenpflege 1:1 an.

Inhalt
Karl Bürgi wanderte vor über 30 Jahren in die USA aus. Dort beschäftigte er sich intensiv mit der Klauenpflege. Unter anderem arbeitet er mit der Universität von Madison, Wisconsin im Bereich Klauenpflege zusammen. Seine Erkenntnisse, welche er auf diesem Weg gewinnt, setzt er im eigenen Dienstleistungsbetrieb (SaveCows.com) und in der Weiterbildung ein. Karl Bürgi ist weltweit ein gefragter Ausbildner im Bereich Klauenpflege.

Am Vormittag des ersten Kurstages vermittelt Karl Bürgi die wichtigsten Grundlagen sowie die neusten Erkenntnisse. Am Nachmittag wird die Theorie vertieft und an Totklauen geübt. Am zweiten Tag wird das Gelernte auf einem Betrieb eines Teilnehmenden direkt in der Praxis angewandt.

Ort
1. Tag LBBZ Schleuchthof Cham
2. Tag auf einem Praxisbetrieb

Besonderes
- max. Teilnehmerzahl 14 Plätze.
- die Kursteilnehmenden bringen die eigenen Werkzeuge mit.
Kontakt: Franziska Duss
[ Veranstaltung ist ausgebucht ]

Zurück